Konferenz, die erste

Angekommen in Lyon und entgegen aller Erwartungen und Wahrscheinlichkeiten habe ich es tatsächlich geschafft, alles rechtzeitig fertig zu kriegen. Jetzt sitze ich hier, habe mich angemeldet, noch eine STunde bis es los geht und fühle mich ein bisschen verloren in dem ganzen Betrieb....

Ist halt nicht ganz meine COmmunity, ich kenne noch keinen hier (außer den paar, die ich heute morgen im Frühstücksraum des Hotels gesehen habe und die ich hier wieder traf), und da ist aller Anfang eben schwer... 

 

EIn anderer Super-GAU mit dem ich nicht gerechnet habe, war, daß ich die Nacht buchstäblich kein Auge zu getan habe. Es passiert mir ja mal öfter dass ich bis um fünf oder so nicht schlafe, aber ne ganze Nacht ist schon bemerkenswert hart. Noch bemerkenswerter ist, dass ich mich eigentlich nicht wirklich müde fühle. ICh bin kurz davor in der Mittagspause zu ner Apotheke zu rennen und um ein SChlafmittel zu betteln, denn heut nacht muss ich gut schlafen, sonst zerlegts mich morgen beim Vortrag...

 

 Apropos Vortrag...

Hier hängt ein Zettel im Raum, dass jeder, der eine Postdocstelle sucht, sich doch eintragen und seine Posternummer aufschreiben kann. ROTFL. Und was ist mit denen, so rein hypothetisch, die eine Postdocstelle suchen und einen VORTRAG halten? Dass das offenbar eher die Ausnahme ist zusammen mit der konstanten Anrede 'Dear Professor' in meiner Korrespondenz mit den Organisatoren macht mich irgendwie schon nervös...

 

 

Aber Courage, Courage, muss ja, und gesetzt den Fall, ich kann diese Nacht schlafen, wird auch alles gut...

 

Fußnote 1: Kaum 12 Stunden in Frankreich und schon werde ich im Gespräch mit Franzosen wieder für anglophon gehalten... das geht hier gerade so weiter wie in Grenoble...

 

Fußnote 2: Es ist SCHICK mal wieder im Departement Rhone-ALpes zu sein. Es war fast wie nach Hause zu kommen.....

 

LG

Esybilla

 

*bemerkenswert wach* 

 

 

 

7.7.08 09:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen